zahmer rabe?

4 Antworten

Vielleicht stammt der aus einer Handaufzucht und ist bei einer günstigen Geglegenheit in die Freiheit geflüchtet. Ich würde ihn nicht in die Wohnung lassen. Raben oder es könnte auch ein Krähe sein, machen viel kaputt und können auch Verletzungen bei den Menschen hervorrufen, weil sie auf alles Glänzende scharf sind, auch Deine Augen.

oOLaRaOo
Fragesteller

ok danke, er ist ohnehin schon weg weil wir ihn nicht reingelassen haben und wir haben ihn auch nicht angefasst. ich hab mich nur gefragt, ob die von natur aus so zahm sind oder ob vllt. jemand nach ihm sucht

es dürfte sich um eine Krähe handeln. Krähen sind sehr gelehrig und neugierig. Ich habe es selbst erlebt, als ich von einer Krähe zum "Stöckchenverstecken" "eingeladen" wurde. Es dauerte dann etwa 10 Miuten, bis andere Leute kamen und die Krähe abflog.

oOLaRaOo
Fragesteller

also ist das relativ normal und es sucht wahrscheinlich keiner nach dem tier (es trägt auch keinen ring)

danke :)

es gibt zahme raben. bekannte haben einen in einer voliere gehalten und der kam auch auf rufen. ob aus der natur einer so zahm wäre wage ich zu bezwiefeln. wahrscheinlich abgehauen.

viellecht entflohen aber es ist normal das raben zahm sein können wahrscheinlich wurde er von menschen aufgezogen. sie sind außerdem die intelligetesten vögel. wenn er keinen ring am fuß hat dann kannste ihn behalten

oOLaRaOo
Fragesteller

nein er hat keinen ring ;D aber behalten werd ich ihn doch nicht xD