Zahlt man steuern wenn man einen gebrauchten Fernseher mit in die Türkei nimmt?

4 Antworten

da man die wirtscchaft am laufen halten muss, wird sicher zoll verlangt?

aber man weis nie was dort gerade abläuft?

Für den gebrauchten Fernseher wurde dann schon Steuern bezahlt. Bei neuwertigen Geräten kannst du eine Steuerbefreiung beantragen dazu musst du aber nachweisen das du es wirklich ins Ausland nimmst.

das kann dir der türkische Zoll sagen, in DE kostet nichts

es könnte sein, dass es probleme mit der türkischen GEZ gibt. so weit mir bekannt, wird in der türkei beim kauf eines fernsehgerätes eine abgabe gezahlt.

die zollbehörde, auch die deutsche könnte ggf. auskunft erteilen

lg, anna