Fernseher in die Türkei versenden?

1 Antwort

Ja, du kannst ihn als Extra-Gepäck auf den Flug mitnehmen, so wie andere z.B. Ihre Sportgeräte mitnehmen.Da ällt kein Zoll oder dergleichen an.  Nur die Transportkosten und die können hoch sein. Ob das bei Billigairlines angeboten wird, weiß ich nicht. Bei Turkish Airlines, LH oder dergleichen geht das sicher.

Allerdings mußt du dir im Klaren sein, daß beim Verladen nicht so zimperlich mit den Sachen umgegangen wird, vielleicht verkaufst du ihn besser hier und kaufst dir in der Türkei einen anderen TV.

MisterPoker
Fragesteller

Ich habe soeben mit der Turkish Airlines telefoniert. Demnach arbeiten die mit diversen Cargo Anbiertern zusammen und es müsste extra verladen werden. Jetzt bin ich irritiert. Ich werde sowieso bald am Flughafen sein und einen Freund dort abholen, kann dann mal nebenbei fragen wie das genau funktioniert.

Bitterkraut  23.09.2016, 11:50
@MisterPoker

Ja, du mußt ihn als Sperrgepäck extra anmelden und sicher nen fetten Preis bezahlen.