Frage von MisterPoker, 53

Fernseher in die Türkei versenden?

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Saturn einen 65 Zoll Full HD TV gekauft. Jetzt wollte ich mir aber einen neuen 4K HDR TV gönnen und bevor ich meinen alten TV irgendwo verkaufe, dachte ich mir, dass ich diesen mit in die Türkei nehme. Ich bin Rentner und bin ca. 4-5 Monate im Jahr sowieso dort und habe eine kleine Wohnung. Würde sich also anbieten.

Ein Bekannter meinte zu mir, dass wenn man mit der Turkish Airlines fliegt, den TV direkt am Flughafen mit abgeben kann und dafür auch keinen Zoll etc. zahlt, da es ja mein Eigentum ist, gebraucht und auch weiterhin bei mir in der Wohnung in der Türkei bleiben soll.

Kennt sich hiermit jemand genauer aus?

Antwort
von Bitterkraut, 31

Ja, du kannst ihn als Extra-Gepäck auf den Flug mitnehmen, so wie andere z.B. Ihre Sportgeräte mitnehmen.Da ällt kein Zoll oder dergleichen an.  Nur die Transportkosten und die können hoch sein. Ob das bei Billigairlines angeboten wird, weiß ich nicht. Bei Turkish Airlines, LH oder dergleichen geht das sicher.

Allerdings mußt du dir im Klaren sein, daß beim Verladen nicht so zimperlich mit den Sachen umgegangen wird, vielleicht verkaufst du ihn besser hier und kaufst dir in der Türkei einen anderen TV.

Kommentar von MisterPoker ,

Ich habe soeben mit der Turkish Airlines telefoniert. Demnach arbeiten die mit diversen Cargo Anbiertern zusammen und es müsste extra verladen werden. Jetzt bin ich irritiert. Ich werde sowieso bald am Flughafen sein und einen Freund dort abholen, kann dann mal nebenbei fragen wie das genau funktioniert.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, du mußt ihn als Sperrgepäck extra anmelden und sicher nen fetten Preis bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community