Neuen Fernseher mit in die Türkei nehmen

4 Antworten

Hallo, ich habe einen Telefunken Fernseher Androidtv mit genommen 108 cm nach Türkei und einen Staubsauger und hat alles gut geklappt habe keine zoll bezahlt muss aber Alles in original verpackt sein

Ich kenn mich nicht mit Zoll Kram usw aus. Aber nein, ich glaube es wäre nicht wirklich ratsam seinen Fernehr mit zu nehmen, allein schon wegen dem Anschluss. Außerdem kann es sehr wohl passieren das er dir geklaut wird, vor allem in einem Land wie in der Türkei muss man gut auf seine Sachen aufpassen, vor allem auf sowas. ^^ Also lass den lieber zuhause & genieß den Fernsehr wenn du wieder zurück bist. ;) » lg. Waffle.

Was hat es mit meiner Frage zu tun ?

So ein Blödsinn, wie stellst du die Leute in der Türkei da, die sind nicht mal Ansatz weise so wie du sie hier dar stellst.

Hallo ich habe einen Fernseher mit genommen, und hat alles gut geklappt, ich dürfte 30 kg Gepäck mit nehmen von 30 kg haben die Fernseher 10 kg ab genommen das var sonder Gepäck habe nichts bezahlt, bei türkischer Zoll,und alles gut gelaufen aber bitte Fernseher muss in original Karton sein

Dem deutschen Zoll wird Dir da keine Schwierigkeiten machen. Beim Zoll in der Türkei ist das ein anderes Thema. Geschenkartikel bis zu einem Gesamtwert von 300 Euro dürfen zollfrei in die Türkei eingeführt werden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Der Preis des Fernsehers dürfte da wohl locker die Freigrenze überschreiten und damit werden in der Türkei Abgaben fällig.

Wenn Du den Fernseher wieder zurück nach Deutschland nehmen willst handelt es sich um Rückwaren, siehe Link im Kommentar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Vielen Dank für deine Antwort folgendes Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit und bin nur in Deutschland, weil ich Urlaub machen möchte und einen Fernseher für MICH kaufen möchte wert ist ca. 600-700€. Also gibt es immernoch dieses Problem mit den 300€ .... Wie hoch sind die Zollpreise ?

@Uncreative42

...Also gibt es immernoch dieses Problem mit den 300€...

Sicher.

Wie hoch sind die Zollpreise ?

Hängt in dem Fall z.B. vom Herstellungsland des Fernsehers ab. Billig wird die Sache jedenfalls nicht. Kannst Du z.B. mit diesem Tool selbst kalkulieren

www.dutycalculator.com

Rechtsverbindliche Auskünfte, siehe Info des auswärtigen Amtes, kannst Du Dir über die ständige Vertretung der Türkei in Deutschland einholen.