gebrauchten TV CH => DE importieren?

1 Antwort

Das ist wohl ein Spezialfall. Du hast wohl zwei Möglichkeiten:

  1. Pack das Teil in Auto und fahre über die Grenze. In der Regel wird nicht kontrolliert. Der Wert eines gebrauchten TV wird auch bei einer Kontrolle wahrscheinlich nicht zu besonderen Schwierigkeiten führen.
  2. Versuche vom Zoll direkt eine Auskunft zu bekommen. Da kannst Du nachfragen: https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenfte/Allgemeine-Zoll-Fragen-von-Privatpersonen/allgemeine-zoll-fragen-von-privatpersonen_node.html#doc281366bodyText1