Zollgebühren: Paket von Schweden in die Schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss werden 7.7% auf die Kaufsumme erhoben. Dann wärst du bei knapp 12 CHF MwSt.

Sollte alles sein denke ich.

würde aber sicherheitshalber nochmal auf der Website der Zollverwaltung nachsehen.

ulrich1919  21.11.2021, 23:13

Dazu kommt noch die Anmeldegebühr der Post (ca CHF 17, wenn ich gut informiert bin)

2001Jasmin  21.11.2021, 23:14
@ulrich1919

Stimmt genau, die habe ich noch vergessen. Danke für die Ergänzung.

Du musst den Einfuhrzoll bezahlen. Aber dafür musst du auch nur den Nettopreis ohne schwedische Umsatzsteuer bezahlen. Lass dich da also nicht abzocken.

Leilaspa
Fragesteller

Ok aber ich frage mich immer noch, wie hoch dieser Einfuhrzoll ist...?

ulrich1919  21.11.2021, 23:15
@Leilaspa

schaue nach bei der Antwort von Jasmin und der Ergänzung von Ulrich1919