Zahlenrätsel für Adventskalender?

3 Antworten

Vielleicht Fragen zum Ort wo ihr wohnt. Welche Hausnummer hat dies oder das Geschäft. Wieviele Restaurants gibt es usw.

Die Buchstaben Zahlen der Kinder für jeden Einzelnen!
Im Lied Backe backe Kuchen brauch ich wie viele Zutaten (wäre dann 7)
Wenn du Taschen Geld Bekommst kannst die Zahl auch verwenden!
Wann wird das Lichterfest gefeiert oder liegt auch auf dem gleichen tag wann ist die Wintersonnenwende kann im Netz nach geschaut werden Lösen ist dann der 21
mit verschiedenen Rechen aufgaben ein beispiel 3hoch 3- 4 wäre dann 23

MrsMosquito
Fragesteller

Wow danke

Der 1. stimmt schonmal nicht.

Ansonsten halte ich die Idee für nicht sonderlich gut. Du kannst ja aber alles mögliche nehmen, was du findest. Anzahl der Treppenstufen, Quersumme der Telefonnummer, Hausnummer, Anzahl Haustiere und was weiß ich...

MrsMosquito
Fragesteller

Wieso f7r nicht sonderlich gut?

ErsterSchnee  21.11.2020, 11:38
@MrsMosquito

Ich kenn deine Mutter nicht - aber mich würde sowas vollkommen nerven. Erst immer einmal quer durchs Haus und die Nachbarschaft, um ein Türchen zu öffnen. Und dann auch noch mit falschen Angaben... Zumal man ja jeden Tag jedes Rätsel lösen muss, um die richtige Tür zu finden. Oder man schreibt sich die Lösungen drauf. Auch doof...

MrsMosquito
Fragesteller
@ErsterSchnee

Tja, irgendwie ist alles was du gerade aufgezählt hast ja auch falsch. Denn für jeden Tag hast du ein "gegenargument" gebracht...

ErsterSchnee  21.11.2020, 11:49
@MrsMosquito

Inwieweit widerspricht das meiner Aussage, dass nicht alles, was im Internet steht, richtig ist? Und dass der 1. falsch ist?

Nehmen wir also an, deine Mutter googlet. Dann hat sie am ersten Tag schon mal kein Türchen zum Öffnen. Super Idee, wirklich!

MrsMosquito
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich habe dich gefragt, wie es denn dann richtig ist. Und du hast mir 100 verschiedene andere Tage gesagt...

ErsterSchnee  21.11.2020, 12:25
@MrsMosquito

Weil diese 100 verschiedenen Tage im Internet stehen... Übrigens in genau DEM Internet, in dem DU den 1. gefunden haben willst... Und von dem DU behauptest, dass es richtig ist...