Zahlendreher beim Integral?

Ah joooo, es muss natürlich -(kt + C) in Schritt 4 heißen... Gelöst.

Ne, dass stimmt ja doch nicht

Hilfeeeeeeeee

2 Antworten

Bei Schritt 4 hast du die Klammern vergessen, es heißt -(kt+C) = -kt - C und wenn du dann beide Seiten durch (-1) teilst bekommst du kt + C.

Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathemodul 1 und 2 bestanden + Eigeninteresse

Du stellst am Ende C so ein, dass die Anfangsbedingungen erfüllt sind. Bis dahin "schleppst" du es einfach mit und machst dir keine Gedanken über das Vorzeichen.

F7URRY
Fragesteller

Ja aber bei Variante 1 müsste meine Anfangsbedingung doch mit -1/(2[A0]²) eingehen, bei Variante 2 bloß als 1/(2[A0]²).

F7URRY
Fragesteller

Ich bin slightly confused, was falsch gemacht habe ich nicht oder?

eterneladam  12.03.2024, 19:32
@F7URRY

Was hindert dich, bei der ersten Variante C = - 1/2A0 zu setzen?

F7URRY
Fragesteller
@eterneladam

Joa, nichts. Dann mache ich das einfach, dankö