Zahlencode auf einer Vignette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein "sicherheitscode", an dem erkennbar ist, ob die vignette echt oder gefälscht ist.

die werden nach zufallsprinzip erstellt. jede verkaufte vignette ist registriert.

pony  05.03.2017, 19:16

herzlichen dank fürs sternchen.

übrigens: neues jahr, neues glück. dies jahr sind die vignetten grün ;-))

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich interessiert, ob die Vignette durch diesen Code irgendwie registriert ist. Also wenn man eine gebrauchte benutzt, könnte es durch die Zahlenkombi Ärger geben?

Das ist sehr ähnlich wie bei einer Banknote: Jede Vignette hat ihre ganz eigene Registrierungsnummer. Jede Nummer gibt es nur einmal und die Verkaufsstelle kann so genau ermittelt werden.