Zahlen aus zwei verschiedenen Tabellen/ Dateien zusammenführen in Google Docs

2 Antworten

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du nach dem Befehl für "Summe" in Google Tabellen, oder? Der Befehl heißt ähnlich, nämlich nur "SUM". Denke aber dass du noch ein anderes Problem hast. Du willst nämlich Daten aus einer zweiten Excel Datei verarbeiten. Das geht bei Google auch, ist allerdings etwas umständlicher. Hier gibt es einen Blogartikel zu dem Thema:

http://google-experts.de/2015/02/auf-daten-einer-zweiten-google-tabelle-referenzieren/

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß, Neo

hallo JaneDoe81 - meinst du Google Drive? Laut Dokumentation kann Google Drive Tabellenkalkulation völlig problemlos Excel-Dateien, CSV und Opendocument Formate importieren und exportieren.

JaneDoe81
Fragesteller

Hallo, ja ich meinte die Tabellen in Google Drive. Naja die anderen Formeln und Formate hat Google ja so übernommen nur halt diese einzige nicht.