Wie kann ich bei Google Tabellen Felder zueinander editieren?

Bild ROT GRÜN - (programmieren, Google, Microsoft Excel)

2 Antworten

Aus der Google-Hilfe Erweiterte Sortierregeln Sie können einen Zellenbereich entsprechend den für eine oder mehrere Spalten festgelegten Regeln sortieren. So sortieren Sie Ihre Daten: Markieren Sie die Zellengruppe, die sortiert werden soll. Wenn Sie die gesamte Tabelle sortieren möchten, klicken Sie in die obere linke Ecke des Tabellenblatts, um alle Zellen auszuwählen. Wählen Sie im Menü Daten die Option Bereich sortieren... aus. Aktivieren Sie Daten haben Kopfzeile, falls die Spalten über Überschriften verfügen. Wählen Sie die Spalte aus, die als Erste sortiert werden soll, und legen Sie fest, ob diese Spalte in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge sortiert werden soll. Klicken Sie auf Weitere hinzufügen, wenn Sie eine weitere Sortierregel hinzufügen möchten. Die Sortierung wird nach der Reihenfolge der Regeln priorisiert. Klicken Sie auf das X links neben der Regel, um die Regel zu löschen. Klicken Sie auf Sortieren, um den Bereich zu sortieren.

Ist es, anders formuliert, so gemeint, dass Du Spalte A sortieren willst und die Zeilen in B entsprechend auch sortiert werden sollen? Das geht über einen AutoFilter wie in Excel.
https://support.google.com/docs/answer/3540681?hl=de