Frage von FelixWerner,

Excel: Tabelle nach bestimmten Inhalten durchsuchen und ganze Zeile ausgeben

Hallo. Ich habe eine riesige Excel Tabelle A1:H4999. Jetzt möchte ich diese "sortieren". Ich möchte das diese Tabelle durchsucht wird und alle (kompletten) Zeilen ausgegeben werden in denen in Spalte D das Wort "Werbung" , in Spalte F das Wort "Italien" und in Spalte H das Wort "privat" steht. Jemand ne Idee?

Danke.

Antwort
von Jangor,

Verwende die (Auto)Filterfunktion - je nach Version. Ganze Tabelle markieren - unter Daten/Autofilter (2003) bzw. Filter (2007 & 2010) auswählen. Dann hast Du in der Überschrift bei jeder Spalte einen kleinen Button. Wenn Du den anklickst, kannst Du die Begriffe auswählen die Du filtern möchtest.

Kommentar von FelixWerner ,

Super. Danke, klappt hervorragend.

Kommentar von Iamiam ,

wenn nichts anderes als jeweil dieses Wort in der Zelle steht, ja, aber ich habe die Frage so verstanden, dass diese Wörter innerhalb eines Textes vorhommen?

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel,

Wenn die genannten Wörter innerhalb eines Textes vorkommen, in einer Zusatzspalte die Formel:
=ZÄHLENWENN(D2;"* werbung* ")+ZÄHLENWENN(F2;"* italien* ")+ZÄHLENWENN(H2;"* privat* ")

setzen (Leerzeichen nach den * alle rausnehmen!) und runterziehen.
Dann mit dem Autofilter nach Ergebnis = 3 suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten