Excel: Tabelle nach bestimmten Inhalten durchsuchen und ganze Zeile ausgeben

2 Antworten

Verwende die (Auto)Filterfunktion - je nach Version. Ganze Tabelle markieren - unter Daten/Autofilter (2003) bzw. Filter (2007 & 2010) auswählen. Dann hast Du in der Überschrift bei jeder Spalte einen kleinen Button. Wenn Du den anklickst, kannst Du die Begriffe auswählen die Du filtern möchtest.

Super. Danke, klappt hervorragend.

@FelixWerner

wenn nichts anderes als jeweil dieses Wort in der Zelle steht, ja, aber ich habe die Frage so verstanden, dass diese Wörter innerhalb eines Textes vorhommen?

Wenn die genannten Wörter innerhalb eines Textes vorkommen, in einer Zusatzspalte die Formel:
=ZÄHLENWENN(D2;"* werbung* ")+ZÄHLENWENN(F2;"* italien* ")+ZÄHLENWENN(H2;"* privat* ")

setzen (Leerzeichen nach den * alle rausnehmen!) und runterziehen.
Dann mit dem Autofilter nach Ergebnis = 3 suchen