Google Tabelle Heutiges Datum?

2 Antworten

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit Excel sagen:

Du kannst zwar mit der Formel =HEUTE() das aktuelle Datum eintragen lassen, ABER diese Zelle würde morgen auch das aktuelle Datum anzeigen, also das von morgen, und das willst Du ja nicht.

Also müsstest Du entweder am Ende Deiner Aufzeichnungen diese Formelzellen markieren/ kopieren und als "Werte" wieder einsetzen, oder das Ganze per VBA lösen, was, wenn Du da unerfahren bist, imho nicht zu empfehlen ist.

Alternative:

Mit STRG & . (Punkt) schreibst Du in die aktive Zelle automatisch das aktuelle Datum und das BLEIBT dann auch so. So einen Shortcut wird es in Google auf jeden Fall auch geben, ob es derselbe ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo,

da würde ich Dir eine Lösung mit VBA empfehlen, aber nur wenn Du Erfahrung damit oder mit Scripten usw. hast.

Alles möglich. Nutze ich in der Firma auch für alles möglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung