Zähne werden abgeschliffen, ab wann wieder reiten?

5 Antworten

eine richtige antworte, kann kein geben. ist von deinem pferd und behandlung abhängig. also frage dein pferdzahnarzt einfach. er sagt es dir. schätzen wäre auch anmassen..

unser Zahntierarzt sagt immer, dass man dann 2 tage lang kein gebiss rein tun sollte. nur beim zähneziehen mindestens ne woche.

Also wenn nur abgeschliffen wird, solltest du 2 Tage lang kein Gebiss ins Maul des Pferdes legen, wenn ein Zahn gezogen wird dann sind es 8-10 Tage. Du kannst allerdings in dieser Zeit gebisslos reiten, wobei ich 1 Tag Pause machen würde nach so einer Behandlung.

weberwf  15.07.2010, 09:21

Meine Oma ist auch immer ohne Gebiss geritten. Weil es dann nicht rausfallen konnte.

Frag mal den Tierarzt. Ich denke wenn sie nur abgeschliffen werden kannst du am nächsten Tag wieder Reiten. Aber frag doch nochmal nach. Das Kostet nichts!! Und mehr als eine ordentliche antwort geben wird er dir nicht tun. ;-)a

Du kannst doch mit Sidepull oder Lindel reiten. Oder mit Hackamore.