Zählt man zu den Minderwertigen, wenn man nicht studiert hat oder kein Akademiker ist?

13 Antworten

nein, absolut nicht; wenn einer ein Handwerk gelernt hat und gut ausübt, ist er sicher mehr wert als ein ewiger Student, der in irgendeinem Orchideenfach vor sich hin studiert. Aber sonst? Wenn einer was kann und weiß in seinem Fach, dann hat er auch Respekt vor anderen, egal auf welchem Weg er sein Fach gelernt hat.

Nein auf gar keinen Fall!

Schau dir mal den bestbezahltesten Job in Deutschland an den Fluglotsen, ist kein Akademiker Beruf, sondern eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium

Man beurteilt Menschen nicht nach ihrer schulischen Laufbahn oder dem Beruf. Menschen beurteilt man nach Charakter und Verhalten.

Der Beruf ist Mittel zum Zweck und sagt nichts über einen Menschen aus. Man braucht nunmal Geld, um Leben zu können. Und man benötigt nicht in jedem Beruf ein Studium. In den meisten Berufen ist sowas völlig überflüssig.

Minderwertig ist man, wenn man Menschen & Tiere schlecht behandelt. Wenn man sich so verhält, dass andere darunter leiden. Keine Rücksicht nimmt und nicht über die Dinge nachdenkt. Wenn man wegguckt, anstatt zu helfen.

Nein, denn dann hat man ein zu geringes oder gar kein Selbstbewusstsein.

Persönlich hatte ich weder Abi noch ein Studium und habe in der Bank auch ganz unten angefangen um mich im Laufe der Jahre hoch zu arbeiten.

Nach 17 Berufsjahre wurde ich zum Prokuristen ernannt mit Höchstgehalt.

Das schaffen so manche Uniabsolventen nicht!

Daher ist das Unsinn was Du da schreibst und weit weg von der Realität. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.05.2020, 20:28

Mir hatte dies mal jemand eingeredet.

albatroz1102  23.05.2020, 20:29
@verreisterNutzer

Dann hat derjenige vom wirklichen leben keine Ahnung!

Es gibt auch Uniabsolventen die für nichts zu gebrauchen sind. Schon mal davon gehört?

albatroz1102  23.05.2020, 20:34
@verreisterNutzer

Ja das hatte ich bis zu meinem 24 oder 25 Lebensjahr auch, weil ich immer dachte daß das Götter sein müßten die ein Unistudium erfolgreich abgeschlossen haben. Bis dann so ein Uniabgänger in unsere Abteilung kam und vom Tuten und Blasen keine Ahnung hatte trotz Studium. Das hat mich dann schwer enttäuscht und mir die Augen geöffnet.

verreisterNutzer  23.05.2020, 22:04
@albatroz1102

Ja genauso sah ich die Studierten auch an: Als Götter. Aber auch sie können nichts mitnehmen von dieser Welt.

Nein. Gerade Handwerker haben momentan volle Auftragsbücher und sind sehr gefragt. Was wird denn aus dieser Gesellschaft wenn jeder Ingenieur ist und plant aber keiner mehr durchführt? Alle sind Häuptling und keiner mehr Indianer.

Habe auch nur eine Ausbildung gemacht und verdiene ziemlich gut dafür.