Zählt es als Vergewaltigung,wenn ein Mädchen sich auf die Morgenlatte von ihrem Freund setzt und er schläft?

8 Antworten

Technisch gesehen ja. Allerdings würde in einem Verfahren aussage gegen ausage stehen.

In der Vergangenheit gab es auch schon Fälle, in denen Männern dann vorm Gericht sowas gesagt wurde wie "es scheint ihnen ja gefallen zu haben" und die Klage abgeschmettert worden ist.

Ob der Mann in nun einführt während die Frau schläft oder die Frau sich auf die Morgenlatte setzt, wenn er schläft.

Es ist beides gleich zu beurteilen.

Nein ,wenn er es nicht möchte ggf sexuelle Nötigung.

Aber das ist hypothetisch,  da es seine Freundin ist ,wird er sicher nichts dagegen haben .

derfiesefriese  10.12.2017, 23:17

"Schatz, ich will ein Kind von Dir"...."Ne,Hase, lass mal lieber, das passt mir grad nicht so in den Kram"...und nu will se das dennoch...jupp, da kann der irgendwie schon was gegen haben

JayCeD  10.12.2017, 23:21

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 177 Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn

1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,

2. der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person versichert,

.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Schlauerfuchs  10.12.2017, 23:30
@JayCeD

Da sieht mann wie die Medien Gesetze ändern , eine Prominente beschuldigte damals Männer der Vergewaltigung, der Aufschrei war gross das Gesetz wurde verschärft und später stellte sich die Vergewaltigung als Fake heraus.

Mann sollte Personen vor Übgriffen schützen ,aber seit der Gesetzesänderung ist genau genommen jede körperliche Berührung ohne vorher um Erlaubnis zu fragen strafbar.

Ok in der Praxis wird kein Pärchen wegen eine unerlaubten Berührung Anzeige erstatten ,selbst wenn es laut Gesetz möglich wäre.

Wie gesagt man muss Personen schützen ,aber nicht jede Liebes -überaschung sollte unter Strafe stehen ,dass Nein ,nein heißt ist klar ,aber bei Verführung ,ggf Animation zum mitmachen ,kolitiert man schon mit den neuen Gesetz .

Knochi1972  13.12.2017, 23:44
@JayCeD

Der Absatz 2 kommt schon sehr nah ran, wie ich finde.

Wenn er es nicht wollte dann ja.

Kommt drauf an, ob er generell einverstanden ist. Er wäre sicher der erste, der sich über so etwas beschwert oder gar Anzeige erstattet.