Wie Morgenlatte verhindern?

15 Antworten

Das kannst du nicht verhindern. So funktioniert nun man der mÀnnliche Körper.

Hallo Jonas3r3!

Das kann man nur durch Medikamente verhindern die man Dir aber in dem Alter nicht geben wird

Warum auch, die Morgenlatte ist gelebte NormalitÀt in dem Alter.

Und zeigt, dass Du ein gesunder, junger Mann bist

Ich wĂŒnsche Dir einen schönen Tag

Du kannst versuchen deinen Schlafrhythmus zu verĂ€ndern oder vor dem Schlafen weniger zu trinken. Eine Morgenlatte entsteht entweder weil man zufĂ€llig dann erwacht, wenn der Körper gerade eine nĂ€chtliche FunktionsĂŒberprĂŒfung durchfĂŒhrt oder weil man dringend auf die Toilette muss.

Nein kannst du nicht wirklich, freu dich lieber das alles funktioniert ;) und einigen Jahren kann das alles schon wieder ganz anders aussehen. 😅

Es gibt die (unbelegte) Hypothese, dass eine volle Blase eine nĂ€chtliche Erektion begĂŒnstigt:

Evidence supporting the possibility that a full bladder can stimulate an erection has existed for some time and is characterized as a 'reflex erection'.[7]
The nerves that control a man’s ability to have a reflex erection are located in the sacral nerves (S2-S4) of the spinal cord.[8]
A full bladder is known to mildly stimulate nerves in the same region.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nocturnal_penile_tumescence

Also vor dem Schlafengehen nichts trinken und aufs WC.