Morgenlatte ist ein Zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dass man gesund und jung ist 43%
Dass man auf die Toilette muss 36%
Dass etwas "Geiles" ansteht 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man eine sogenannte Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) auch nichts mit sexueller Erregung zutun und sie sagt auch nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine völlig normale Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Pulserhöhung und zur Auslösung einer Erektion führen kann. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine.

Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. (Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.)

Dass sich die Durchblutung der Hoden vom Nacht- auf den Tagmodus umstellt.

Bzgl. Toilette wäre komisch weil man dann ja immer eine Erektion hätte, wenn man zum Klo muss.

Jung und gesund stimmt auch nicht weil auch sehr alte Männer in Altenheimen morgens eine Erektion haben

Kimanon
Fragesteller

Vielleicht sind die Männer aus Altenheim gesund und jung)

Dass man gesund und jung ist

Schon mal versucht mit ner Latte pissen zu gehen? Ich ja, und es war ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht
W18J66  28.04.2024, 22:09

Eine Erektion blockiert die Blase.

Ist ein Zeichen Gottes, auf jeden Fall.

Kimanon
Fragesteller

lol

W18J66  28.04.2024, 22:06

Und was möchte der?

Dass man gesund und jung ist

Herzlichen Glückwunsch….das ist natürlich vollkommen (un)normal haha😅