Morgenlatte?

19 Antworten

Man sagt immer, dass der Körper seine natürlichen Funktionen übt. So ziemlich jeder männliche Mensch hat nachts (unbemerkt) so 4 bis 5 Erektionen, auch als Erwachsener noch. Da wachste nachts mal zufällig auf und das Ding steht grad wie ne Eins. Morgens kommt noch dazu, dass die Blase drückt. Man nimmt an, dass auch das ein Grund sein könnte, warum "Er" grad morgens so stramm steht. Aber bewiesen ist dieser Zusammenhang noch nicht endgültig.

Warum willst Du "was dagegen tun"? Sei froh, dass Dein Körper so gut funktioniert. Wenn die Zeit morgens reicht, dann jaxxe ihn klein. Oder nimm ne eiskalte Dusche. Blöd ist immer nur, das stramme Ding in die Kloschüssel zu drücken... aber das ist ein anderes Problem...

Wenn Du gesund bleibst geht das NIE weg. Das ist ein gutes Zeichen!

Die Versteifung des Glieds am Morgen hat etwas mit Biologie zu tun.

In der Nacht fährt der Blutdruck runter. Damit die Spermien (Hoden) aber weiterhin gleichbleibend mit Sauerstoff versorgt werden und die Temperatur im Hoden gehalten werden muss, ziehen sich die Venen in diesem Bereich zusammen.

Morgens steigt der Blutdruck wieder an aber die Venen entspannen sich erst zeitversetzt. Das führt dazu, dass stärker Blut in Penis und Hoden gedrückt wird und (noch) nicht über die Venen abfließen kann. Dies führt zu einer Erektion des Penis. Auch wenn der Blutdruck in der Nacht gelegentlich ansteigt, versteift sich der Penis.

Eine morgentliche Erektion hat also nichts mit einer erotischen Erektion zu tun sondern lediglich mit einem biologischen Prozess. Es ist auch kein Funktionstest oder sonstige Fantasien die hier geäußert werden.

Auch wenn du älter wirst ,steht der Morgens immer noch wie der Eifelturm 😁

Nach dem Duschen geht das weg, auch schon wenn du auf andere Gedanken kommst. Viel schlimmer ist es, wer im richtigen Moment keine Latte bekommt.