ich bekomme morgen eine Morgenlatte? wie kann ich es verhindern?

11 Antworten

Gewöhn dich dran und genieße es einfach. Das ist natürlich und muss/sollte nicht verhindert werden.

Das kannst du gar nicht verhindern, freu dich lieber das du gesund bist.

Ein gesunder Man hat bis zu 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Yesssirrrr  05.08.2022, 23:31

Ich kann doch nicht ohne Sachen schlafe.n 😂

Das kann man nicht verhindern.

Manchmal wache ich sogar mitten in der Nacht mit einer Mordslatte auf.

Freu dich drüber - da kannst du schon nicht vom Bett runterrollen... ;-)

Das ist völlig normal in einem gewissen Alter und verschwindet irgendwann von selbst. Du kannst ins Bad gehen u.untenrum kalt duschen, falls dich der Ständer zu lange nervt...

das ist völlig normal und lässt sich (leider) nicht verhindern