Zählt eine 5 im halbjahr als warnung für eine 6 ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer nicht ausreichenden Leistung im Halbjahreszeugnis muss vor einer nicht ausreichenden Note im Versetzungszeugnis nicht gewarnt werden. Allerdings wäre ein Ungenügend im vorliegenden Fall, wenn es versetzungsrelevant wird, anfechtbar. Schriftliche und mündliche Leistungen zählen mindestens je zur Hälfte. Schriftlich Vier und mündlich Sechs können zusammen nicht schlechter sein, als Fünf.

Eine 6 kann er dir nicht geben da du anwesend warst

Drainage  26.06.2017, 22:08

Man kann auch anwesenden Schülern Sechser geben...

Mobameyang321
Fragesteller
@Drainage

Vielleicht will er mich ja auch einfach unter druck setzen im Buch von ihm stand ((5))