zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean reinstallation?

3 Antworten

Würde das sein lassen, weil eventuelle Fehler von der HDD auf die SSD kopiert werden. Mach lieber ein Backup und installiere Windows neu.

Das ist auch nicht wirklich schwer dafür gibt es auch ein spezielles Tool von Microsoft. Du brauchst aber noch ein USB Stick auf dem nichts wichtiges gespeichert ist, weil beim flashen alle Daten darauf gelöscht werden.

Oder du versuchst es mit einer Linux Distribution ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es funktionieren würde, UBCD vom USB Stick zu starten und dann die Platte 1:1 auf die SSD zu kopieren.

tue, nicht tuhen oder tuhe
Standard, nicht standart

Nein, das ist keine saubere Installation. "System zurücksetzen" ist die schlechteste Funktion, die MS überhaupt erfunden hat.

Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen

Was meinst du damit? Natürlich geht das BIOS an, denn ohne aktives BIOS könnte der PC gar nicht erst booten.