Zählt deine Eintrittskarte für eine Veranstaltung auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Möglichkeit 60%
Ja 20%
Nein 20%
Nicht mehr das wurde beendet 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeit

Das kommt ja auf die Veranstaltung und die Verkehrsbetriebe an.

Andere Möglichkeit

Das ist möglich, muss es aber nicht sein. Wenn es so ist, müsste es auch auf der Eintrittskarte stehen, dass man diese auch als Fahrkarte für den ÖPNV, zu der Veranstaltung und evtl. auch für die Fahrt wieder nach Hause nutzen kann.

Ja

Üblicherweise schon. Bei der Karte für die Leipziger Buchmesse war das jedenfalls so. Bei Karten zu Fußballspielen von RB Leipzig ist das auch so (für jeweils 4 Stunden vor Anpfiff und nach Spielende; nur Nahverkehr). Aber ich denke, das wird künftig wegfallen. Ein Nebeneffekt des Deutschland-Tickets. Würde mich aber freuen, wenn ich mich dahingehend irre.

HarryXXX  23.05.2023, 08:02

Eher umgekehrt. Üblicherweise nicht, aber in Ausnahmefällen möglich.

Andere Möglichkeit

Normalerweise nicht… es gab aber mal einen Aktionstag bei uns im Tierpark und da konnte man die Eintrittskarte anschließend für die Rückfahrt als Fahrschein benutzen… ich glaube aber nicht, dass es so häufig vorkommt. Am besten nachfragen 👍🏻

Andere Möglichkeit

Manchmal ist das (hier) sogenannte Kombi-Ticket enthalten.