Welchen Takt hat die S-Bahn an deiner nächsten Haltestelle?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gibt es hier nicht 42%
20 Minuten Takt 23%
30 Minuten Takt 15%
Alle 10 Minuten 12%
Alle 5 Minuten 4%
60 Minuten Takt 4%
120 Minuten Takt 0%

16 Antworten

Alle 10 Minuten

Es gibt zwei S-Bahn-Linien, die beide je im 20-Minuten-Takt verkehren, sich also fast zu einem 10-Minuten-Takt ergänzen. Dazu kommt noch eine dritte S-Bahn-Linie, die stündlich verkehrt. (Und dazu noch 4 RE- bzw. RB-Linien, die jeweils stündlich oder halbstündlich verkehren!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es hier nicht

Es gibt zwei Arten S-Bahnen, Berlin und Hamburg haben Echte S-Bahn die auf Stromschiene fahren und ein geschlossenen Gleissystem haben. Die DB nennt aber gerne RB, S-Bahn weil der Fahrgast denkt, das das S für Schnellbahn steht.

Und wo eine S-Bahn im 5 Minuten Takt fährt, musst du mir verraten.

In der Berliner U-Bahn fahren Züge im Minutentakt sagt man, aber der Takt heißt zwischen den Zügen der gleichen Linie.

Und das sind da auch 10 min.

Einer unsere S-Bahn hinter der nur eine Regionalbahn steckt fährt im Bahngleis alle 60 min. Standard im Nahverkehr.

Eine Straßenbahn die du in den Tags hast, fährt auf Hauptstrecken im 10 min Takt und das bei allen Straßenbahnbetrieben in D

Enger wird der angebliche Takt an der Hst. nur wenn sich mehrere Linien kreuzen. Siehe Berliner U-Bahn

30 Minuten Takt

Je nach Strecke alle 10, 15 oder 30 Minuten.

Gibt es hier nicht

Die nächste S Bahn Haltestelle ist 45 Kilometer von mir entfernt, aber die Regionalbahn fährt jede Stunde in der Woche.

Gibt es hier nicht

Hier fährt nur der Bus, aber nur alle paar Stunden. Ich fahr da ganz selten mit, aber jedesmal wenn ich mitfahre, ist außer mir kein Erwachsener im Bus. In den Schulferien ist der Fahrplan stark ausgedünnt und als ich da mitfuhr, war ich jedesmal ganz allein im Bus.