Zählt das als Ausrede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zählt das als Ausrede

Ausrede ist in diesem Fall dann wohl eine bewusst gewählte Lüge. Ja, das zählt.....

Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du deine Position mit jeder weiteren Lüge selbst schädigst und dir dann wohl auch keiner mehr glauben wird!

Wie würdest du es finden, wenn man dir nicht die Wahrheit sagt und stattdessen mit irgendwelchen Ausreden irgendeinen Schwachsinn präsentiert?

Wäre es nicht für alle Beteiligten einfacher und angenehmer, wenn du stattdessen die Wahrheit auf den Tisch legst?

Dir wird die Möglichkeit geboten, mit der Lern-AG an deinem Erfolg zu arbeiten. Und du lehnst das ab. Dann wirst du das selbst in Eigenleistung erledigen müssen.
Da dir dieses Angebot gemacht wurde, ist die Vermutung naheliegend, dass dir das in Eigenleistung bislang nicht gelungen ist. Nur scheint dir das noch gar nicht bewusst geworden zu sein. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, warum du dir selbst so eine Möglichkeit verweigerst.

Lilykid
Fragesteller

Ich weiß wieso ich das nicht möchte. Ich will das meiner Lehrerin aber nicht sagen

Leophine1522  16.04.2023, 17:30
@Lilykid

Wieso möchtest du denn nicht dorthin ? Es ist sicherlich nur nett gemeint von deiner Klassenlehrerin

Lilykid
Fragesteller
@Leophine1522

Ich möchte nicht noch länger in der Schule bleiben und ich fühle mich richtig dumm, wenn ich dort bin

Leophine1522  16.04.2023, 18:49
@Lilykid

Du hast ja gesagt das du schon mit der Schulsozialarbeiterin gesprochen hast. Hast du ihr das auch gesagt?

Lilykid
Fragesteller
@Leophine1522

Ja. Ich habe ihr auch gesagt das ich das nicht will. Sie meinte halt das es nichts mit Dummheit zu tun hat bla bla. Ich fühle mich halt trotzdem total dumm

Leophine1522  17.04.2023, 00:33
@Lilykid

Du bist nicht dumm da hat sie recht. Versuche es vielleicht mal so zu sehen das du zur lern AG gehst damit du noch schlauer wirst als du jetzt schon bist. Es ist vielleicht keine schlechte Idee das mal mit deiner Klassenlehrerin zu besprechen damit sie Rücksicht nehmen kann, allerdings weiß ich nicht wie euer Verhältnis ist.

Du musst lernen, für deine Fehler gerade zu stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
Lilykid
Fragesteller

Was für Fehler. Ich will da doch nicht hin gehen. Ich will nur kein Ärger kriegen