Zählen abgebrochene Anrufe

4 Antworten

Solange Du ein Freizeichen hörst: Nein!

Sobald die Verbindung hergestellt wird (auch durch AB/Mailbox), werden die Gebühren laut Vertrag fällig. Bei einer Flatrate und einer angewählten Festnetz-Inlandsrufnummer kostet's wohl nichts. Ansonsten mal auf die Tarifinformationen  laut Vertrag achten. Maßgebend sind Formulierungen wie z.B. "xy Cent in der ersten Minute, danach Abrechnung im 10-Sekundentakt". Hier wird klar beschrieben, was die Verbindung ab der 1. Sekunde kostet und wie lange es dauert, bis der nächste Gebührentakt folgt.

Es zählt erst wenn der Anrufbeantworter bzw die Mailbox dran geht...vorher nicht:)