YZF R125 Kette spannen nach 400km?

3 Antworten

Zum einen dürfte es relativ normal sein, wie es Aaron542 schon geschrieben hat.

Eine weiter Möglichkeit ist, dass du die neue Kette zu stramm gespannt hattest. Weitere Möglichkeit wäre eine Kette mit minderer Qualität die sich von Anfang an übermäßig stark längt. Hatte mit so einer Kette auch schon mal das Vergnügen. Der Besitzer des Motorrades war der Geiz ist Geil- Mentalität verfallen. In dieser Hinsicht allerdings nur dieses eine mal. Denn er hatte ja zum Schluss die doppelten Kosten.

Deswegen war die Kette so günstig. Es könnte auch sein, dass die Kette von Anfang an zu stramm oder locker war...

Das sollte eigentlich normal sein. Die muss sich ja "einlaufen"