Ich suche für meine YZF R125 eine Farbe zum Lackieren (blau) siehe Bild Und nach Möglichkeit evtl. ein Schrauben Set?

2 Antworten

Hallo,

sorry, aber es macht mal so überhaupt keinen Sinn einen Haufen Geld in eine Lackierung für ein Fahrzeug zu stecken, das man nur zwei Jahre fährt.

Wird die Lackierung dann noch "nicht gut" bis "schlecht" ausgeführt mindert dies den Wert des Fahrzeugs.

Wenn überhaupt, dann lasse es folieren. Das schont den Originallack und du kannst es für den Wiederverkauf zur Not auch wieder in den Originalzustand "zurückverwandeln".

Viele Grüße

Michael

TennesseNO7
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich möchte sie ja auch nicht lackieren lassen.
Lediglich wollte ich wissen wo ich diese Farbe herbekomme, um es unprofessionell selbst zu machen, mit einem Kumpel der beim Lackierer arbeitet.
Da wir die Maschine verkaufen wollen, und sie dafür gerne ein bisschen aufhübschen wollten.

blackhaya  09.04.2017, 12:28
@TennesseNO7

vorsicht, sowas geht meist nach hinten los.

Lass es lieber original !!!

19Michael69  09.04.2017, 12:54
@TennesseNO7

Das sehe ich so wie blackhaya.

Entweder professionell lackieren lassen oder gar nicht. Ansonsten sinkt der Wert eher als er steigt.

Dann muss man natürlich die Kosten und den zu erwartenden "Mehrerlös" gegenüberstellen und prüfen, ob es sich lohnt.

Gruß Michael

TennesseNO7
Fragesteller
@19Michael69

Danke euch beiden :)

Dann lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen, und frage bei meinem Kumpel in der Lackiererei mal nach was die dafür haben wollen, und gucke ob sich das Finanziell überhaupt lohnen würde

das Yamaha Blau nennt sich

Deep Purplish Blue Metalic - C

ist leider eine Sonderfarbe, gibt da leider keine entsprechende RAL Farbe.

Bekommst du zu Wucherpreisen hier:

http://www.motorradlack.de/