Frage von KaiJFK, 60

Moin! Ich möchte mein Motorrad um lackieren lassen, in ein Metallic Rot (Glaube ich siehe Bild!)?

Also! Hallo! Ich bin neu in der Motorrad Gesellschaft! Ich kaufe mir bald eine Yamaha YZF R125! Allerdings möchte ich sie in einer bestimmten Farbe haben. Diese Farbe gibt es hier nicht darum werde ich sie in schwarz kaufen und möchte sie dann umlackieren lassen wie es auf dem beigefügten Bild aussieht! Muss ich da etwas beachten damit diese Farbe drauf lackiert werden kann? Oder geht es ohne Probleme? Was kostet das ganze Ca.? Schaut auf das Bild, so soll sie am Ende aussehen!

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 25

Hallo Kai,

wie lange wirst du die 125er fahren?.

Es sind zwar nicht viele Teile zu lackieren, aber auch das kostet Geld, wenn es richtig und ordentlich gemacht wird.

Für die wahrscheinlich zwei Jahre lohnt sich das nicht !!!

Willst du sie dann verkaufen, kannst du Glück haben, dass genau diese Farbe jemand haben will. Du kannst aber auch Pech haben und wirst sie nicht mehr los.

Dieses Vorhaben solltest du - wenn überhaupt - erst bei deinem ersten richtigen Motorrad durchführen.

Es gibt so viel Wichtigeres als die Farbe.

Investiere das Geld z.B. in ordentliche Schutzkleidung.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von KaiJFK ,

Diese Farbe ist sehr beliebt.. Man bekommt sie nur nicht rund um Hamburg gekauft in der Farbe

Kommentar von 19Michael69 ,

Okay - das ist die Originalfarbe des 2014er Modells.

Dann macht das dein Vorhaben nur noch unsinniger !!!

Kein Mensch macht eine Komplettlackierung in einer Farbe in der es das Fahrzeug auch original gibt.

Für den Aufwand und das Geld der Lackierung kannst du problemlos auch ein paar hundert Kilometer fahren und das Motorrad abholen.

Was ist mit denen hier? Die sind nicht wirklich weit von Hamburg weg!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230358060
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232200121

Gruß Michael

Antwort
von schimiii, 17

Die Farbe ist vom Modell 2014.

Eine Lackierung hatte mich damals bei meiner YPSE wenn ich mich recht erinnere 780 € gekostet - hatte aber viele Sonderwünsche.

Teile wurden abgebaut und angeschliffen an den Lackierer weitergegeben. Hatte Matt Schwarz und Neon Grün Mix.

Antwort
von ElTorrito, 26

Mit dem Geld was das kostet, kann man ja fast einen Fahrprüfer bestechen, einem den A2 Führerschein eintragen zu lassen...

Antwort
von Hemerocallista, 28

das sollteste mit dem lackierer besprechen der das für dich machen soll

Kommentar von KaiJFK ,

Ich frage hier, weil ich hoffe das sich hier jemand damit auskennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten