YuGiOh Karteneffekte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Spiel entfernen heißt nicht zerstören. Durchaus kann man solche Karten also aus dem Spiel entfernen. Andernfalls müsste es heißen "Diese Karte kann weder durch Karteneffekte zerstört noch aus dem Spiel entfernt werden."

Wenn eine Karte aus dem Spiel entfernt wird, wird sie zwar vom Spielfeld entfernt, jedoch nicht automatisch zerstört. Wenn eine Karte nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann, kann sie durch diese dennoch entfernt werden.

schließe mich der antwort von yamibloody an. die karte kann aus den spiel entfernt werden weil sie NICHT zerstört wird :)

Nein, denn aus dem Spiel entfernen zählt zu zerstören. Ansonsten ständ da: Zerstört und auf den Friedhof gelegt. Oder eben Zerstört und aus dem Spiel entfernt.