Yugioh Fallenkarte "Ruf der Gejagten"?

5 Antworten

Also wen du Ruf der Gejagten aktivierst und damit ein Monster rufst ist das Monster an die Karte gebunden (normalerweise)

Aktivierst du buch des Mondes um das Monster zu verdecken bleibt beides auf den Feld aber Ruf der Gejagten wird ungültig und das Monster ist nicht mehr an die Karte gebunden

Hey,

Ausrüstungszauber werden zerstört, wenn sie kein sichtbares Ziel mehr haben, permanente Fallen sind, nun ja, permanent, bleiben also auf dem Feld bis sie zerstört werden oder ihr Effekt etwas anderes sagt. Das verdecken eines Monsters "resettet" alle Statuseffekte.

Wenn also Buch des Mondes auf ein Monster mit Voreiliges Begräbnis aktiviert wird:

* Voreiliges Begräbnis wandert auf den Friedhof

* Das Monster bleibt auf dem Feld

Wenn das Monster mit Ruf der Gejagten geholt wurde:

* Ruf der gejagden bleibt auf dem Feld

* Das Monster bleibt auf dem Feld

* Die Karten sind nicht mehr voneinander abängig

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

exolord  21.09.2017, 10:40

Endlich Mal die richtige Antwort

Hallo,

Premature Burial ist zwar verboten, aber trotzdem eine kurze Erklärung...

Es funktioniert bei beiden Karten im Grunde gleich, bis auf einen Unterschied.
Wenn du das gespecialte Monster mit Book of Moon verdeckst, bleibt es auf dem Feld und ist nicht mehr an Call of the Haunted bzw. Premature Burial gebunden.
Der Unterschied ist aber, dass Premature Burial nun kein Ziel mehr hat und zerstört wird (siehe Equip Spells), Call of the Haunted hingegen bleibt inaktiv offen auf dem Feld. D.h. wenn dein Gegner Call of the Haunted nachträglich zerstört, bleibt das Monster auf dem Feld, selbst wenn es nach erfolgreichem zudecken wieder aufgedeckt wird.

Gruß

Voreiliges Begräbnis ist eine Ausrüstungskarte und Ruf der Gejagten eine Permanente Fallenkarte.

Voreiliges Begräbnis ist eigentlich verboten aber noch kurz zur Eklärung, wenn eine von den beiden Karten zerstört wird, wird auch die andere zerstört.

Bei Ruf der Gejagten ist es etwas komisch. Wenn das Monster bzw. die Fallenkarte zerstört wird, werden beide Karten zerstört. Wenn aber das Monster durch einen Karteneffekt nicht zerstört sonder zum Beispiel auf die Hand zurück gegeben wird oder auf den Friedhof gelegt wird, wird Ruf der gejagten nicht zerstört und bleibt auf dem Spielfeld.

Wenn du dein Monster mit Buch des Mondes verdeckst, bleibt es immer noch ausgerüstet mit der jeweiligen Karten. Sprich wenn der Effekt der Ausrüstungskarte sagt, dass das jeweilige Monster mit zerstört falls die Ausrüstungkarte zerstört wird, wird auch das Monster zerstört.

exolord  21.09.2017, 10:40

Ehm nein der Effekt von voreiliges Begräbnis wird ungültig und nur die Zauber wird zerstört

Bei Ruf der Gejagten wird die Karte unwirksam

Warhero2  21.09.2017, 10:44

Wenn du dein Monster mit Buch des Mondes verdeckst, bleibt es immer noch ausgerüstet mit der jeweiligen Karten.

Das ist falsch. Ausrüstungszauber können keine verdeckten Monster als Ziel haben

DeezeNuts  21.09.2017, 10:45
@Warhero2

Joa is mir im nach hinein wieder aufgefallen, hab einfach zu lange kein Yugioh mehr gespielt.

Tut mir leid für die fehlinfo^^

Naturmacht  21.09.2017, 11:14

Kann jedem mal passieren. Aber der Rest ist soweit richtig.

Hallo, die Karte hat folgenden Effekt!!

Aktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das gewählte Ziel. Wenn das gewählte Ziel zerstört wird, zerstöre diese Karte.

Der Text sagt alles, da hilft dir auch die Karte "Buch des Mondes" nichts.

Gruß Marv

exolord  21.09.2017, 10:42

Doch sobald das Monster verdeckt wird bleibt es auf den Feld und Ruf der Gejagten wird ungültig

Warhero2  21.09.2017, 10:42

Doch, Buch des Mondes hilft, da das Monster beim verdecken quasi "vergisst", dass es wiederbelebt wurde und von der anderen Karte abhängig war

filmor10
Fragesteller

jep aber Ruf der Gejagten bleibt ja dann auf dem Feld. Und somit das Monster auch (?)

Warhero2  21.09.2017, 10:45
@filmor10

beides bleibt aber Ruf der gejagten ist dann quasi nutzlos