Beschwörungseffekt trotz sofortiger Zerstörung?

3 Antworten

Wird das noch gespielt? Hat mich intressiert, deshalb habe ichs selber schnell nachgelesen:

In dem Fall handelt es sich um Trigger-Effekte, die werden bei gleichzeitiger Aktivierung in folgender Reihenfolge abgearbeitet:

  1. Nicht-optionale Effekte des Spielers der am Zug ist.
  2. Nicht-optionale Effekte des Spielers der nicht am Zug ist.
  3. Optionale Effekte des Spielers der am Zug ist.
  4. Optionale Effekte des Spielers der nicht am Zug ist.

Kommt es dazu, dass mehrere Effekte der gleichen Kategorie aktiviert werden, dann kann sich der Spieler zu dem sie gehören die Reihenfolge aussuchen.

Da in deinem Fall der Effekt von Hexwerkerin Haine zu 4. gehört, der Beschwörungseffekt aber nur 1. oder 3. sein kann, wird dieser noch vor der Zerstörung aktiviert.

Ja, der Effekt wird noch aufgelöst. Selbst wenn eine Karte zerstört wird, wird der Effekt generell noch aufgelöst(Außnahme sind Zauber/Fallenkarten, die normalerweise auf dem Feld bleiben).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ja der Effekt kommt durch da nicht der effekt anuliert sondern nur das Monster zerstört wird.

Das ist das selbe wie wenn man zb Staubtornado auf Raigeki aktiviert.