Yugioh: Wiedersprüchliche Regeln?

1 Antwort

Hallo,

er braucht immer drei Main Effektmonster, damit er beschworen werden kann.
Allerdings zählen ja Link Monster soviel wie ihr Link Level! Also kann man ein Link 2 und ein Effektmonster zu einem Link 3 machen.
Die „2+ Effektmonster“-Angabe sagt aus, dass man immer mindestens zwei Effektmonster für seine Summon verwenden muss.

Gruß

DisgaeaDemon
Fragesteller

Wie immer danke für die tolle Erklärung :D

Das hat also quasi den Sinn, das man nicht einfach einen Decode nach dem anderen ruft und die zwei im Friedhof mit Seelenlast in die verlinkten Zonen des dritten Decode auf dem Feld ruft, oder?

PsykoPunkZ  31.08.2017, 09:51
@DisgaeaDemon

Ganz genau. Aber eher wegen diesem einen Monster im Starter Deck, welches Cyberse aus dem Grave specialn kann^^

Hab mir das Introduction Video auf dem Kanal von Konami angeschaut und musste auch bis zum Ende schauen, weil das ganze erst da dann Sinn ergeben hat xD

AtreyuSaryu  31.08.2017, 10:49
@DisgaeaDemon

Kleiner Zusatz:

Wenn du die Link Monster mit Seelenlast zurückholst, kannst du die auch in die normalen Main Monsterzonen legen.
Extra Deck Monster, die vom grave wiederkehren, sind nicht an verlinkten Zonen gebunden. :D

PsykoPunkZ  31.08.2017, 11:19
@AtreyuSaryu

Wissen wir^^

„Können“ ist aber nichts ganz richtig. Sie „müssen“ in die Main Monsterzone, weil sie nicht mehr als Extra Deck Monster gelten, nachdem sie das Feld verlassen haben und auf den Friedhof gelegt werden.