(Yu-Gi-Oh!) Können Ausrüstungskarten auch auf die gegnerischen Monster angewendet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit nicht extra im Kartentext angeben kannst du jedes ausrüstbare Monster ausrüsten auf beiden Seiten, diese bekommen den Bonus (Efekt) der Ausgerüstete der ausgerüsteten Ausrüstungskarte.

Wenn dein Gegner einen Dunklen Magier hat und dieser ist Horn des Einhorns ausgerüstet und du übernimmst dieses mit Gehirnkontrolle, wander der Dunklen Magier auf deine Seite, Horn des Einhorns bleibt weiter ausgerüstet auf der Gegnerischen Seite liegen.

  1. ja kannst du du kannst jede ausrüstungskarte auf jedes Monster setzen außer der Effekt ist an Bedingungen gebunden zB den Monstertyp, eine Gewisse ATK/DEF etc
  2. Der Effekt der Ausrüstungskarte bleibt auch nach dem Monstertausch bestehen es sei denn die Ausrüstungskarte sagt etwas anderes sowas wie: Dieser Effekt hält nur bei Monstern die du kontrollierst.
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Sagslue  03.02.2018, 19:20

Rein von der Taktik her wäre es aber dennoch besser das Monster erst zu stehlen und es dann zu verstärken

tranks  04.02.2018, 11:47
@Sagslue

Es gibt aber auch Ausrüstungskarten die Schaden verursachen wenn sie zerstört werden, wendet man das auf ein Monster an was automatisch zerstört wird wenn es ausgerüstet wird, hat man ein Monster zerstört und noch Schaden verursacht.

Sagslue  04.02.2018, 14:16
@tranks

Richtig aber ich bin da jetzt mal rein vom "normalen" Fall ausgegangen. Wenn sich eine solche Situation ergibt ist es natürlich besser Situationsgerecht zu reagieren.

Ja das mit der Ausrüstungskarte müsste funktionieren^^, sie geht auch nicht kaput wenn du sein Monster klaust. Aber du köntest ja auch zuerst klauen und dan ausrüsten^^