Yu-Gi-Oh Empfänger Monster

3 Antworten

Empfänger sind eine Art von Monstern die für die Beschwörung von Synchro-Monstern (weiße Karten) benötigt werden. Ob ein Monster ein Empfänger ist oder nicht, steht neben dem Monstertyp, zum Beispiel [Krieger / Empfänger] anstatt [Krieger / Effekt] bzw auf englisch [x / Tuner].

Dort der Monstertyp (über dem Effekt falls vorhanden)ist musst du kucken dort steht dann dabei ob es ein Empfänger ist

ciciboy1990
Fragesteller

wenn du noch genauer wirst, würdest du mir mehr helfen

Ein Empänger-Monster ist ein Monster dann, wenn hinter dem Tyo, wo normalerweise zB "Krieger/Effekt" steht, stattdessen "Krieger/Empfänger" steht. Wenn ein Monster dies nicht hinter seinem Typ stehen hat, ist es ein Nicht-Empfänger-Monster. So einfach ist das. Und du brauchst sie für Synchro-Beschwörungen.

ciciboy1990
Fragesteller

ok, das habe ich jetzt verstanden, bei den synchro monstern steht ja, 1 Empfänger -+ 1 oder mehr nicht emfänger monster, was heißt das ?

NDSxProgger  05.09.2013, 13:42
@ciciboy1990

Es ist wie Fusion. Du legst 1 Empfänger-Monster und 1 oder mehr (falls das draufsteht) Nicht-Empfängermonster von deinem Spielfeld auf den Friedhof und beschwörst das Synchromonster von deinem Extra- (früher Fusions-) deck als Spezialbeschwörung.

Dabei müssen die Stufe des Empfängermonsters + die Stufen der 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster = der Stufe des Synchromonsters sein.

zB.: 3-Sterne-Empfänger-Monster + 5 Sterne Nicht-Empfänger-Monster = 8-Sterne-Synchromonster.

Oder

3-Sterne-Empfänger + 2-Sterne-Nicht-Empfänger + 3-Sterne-Nicht-Empfänger = 8-Sterne-Synchromonster.