Yu-Gi-Oh! - Wirklich nur für Kinder oder bloss schlechter Ruf?!

8 Antworten

den ruf als kinderspiel hat es wegen der TV serie, da diese zum einen für kinder ist und YYGO GX sowie das xexal oder wie das neue heißt wirklich kindlich ist xD

genau genommen, ist das spiel selbst eher für erwachsene, ich mein, es gibt tausende verschiedene karten, es kommen alle 3 monate ca 100 neue dazu, behalt da mal den überblickt, und mach da die richtige strategie draus ^^

mal abgesehen davon musst du die karteneffekte und so auch verstehen. also nein jeder der es als kinderspiel bezeichnet, kennt sich nicht aus, und vergleicht nur die tv serie

Hallo,

ich spiele auch selbst Yu-Gi-Oh und bin über 30. Früher - als ich es noch nicht kannte - dachte ich auch, es wäre ein Spiel für (kleine) Kinder. Hab es aber ausprobiert (weil mein Freund das spielte) und war sofort begeistert. Weil die Regeln auch schon etwas anspruchsvoller sind und man sich Gedanken machen muss. Man kann nicht irgendwelche Karten zusammenmixen, da muss schon eine Strategie dahinter sein oder ein Sinn.

Ich war auch öfters bei Turnieren, da waren auch Erwachsene. Hauptsächlich aber Jugendliche, zugegeben.

Spiele es einfach, es macht echt Spaß. Und lass die anderen blöd labern, die kennen es nicht und haben keine Ahnung. Denn wer es kennt, mag es auch. Und die Turniere beweisen doch, dass das Interesse und die Nachfrage da sind. Es gibt ja auch ständig neue Karten und Displays. Also kann es so schlecht nicht sein, oder.

Lass dir das nicht vermiesen.

Die Serie ist für Kinder, ja, aber mit dem Kartenspiel sind sie meistens überfordert. Das ist nämlich alles andere als einfach, es ist eben komplex, wodurch ja auch jedes Duell anders ist. Also ich bin jetzt 16 und spiele noch und werde immer weiter spielen (alleinschon um alle meine Decks mal wieder zu spielen).

Naja ich wüsste jetzt nicht was mich die Meinung anderer dazu interessieren sollte, seins nun meine Freunde oder nicht - das kann doch denen bitteschön egal sein. Wenn mich jemand fragt sage ich klar die Wahrheit aber jemand, der dieses Spiel abwertet, outet sich als a) Unwissender b) zu blöd um das Spiel zu kapieren und neidisch auf die dies können ;p

Die in deiner Klasse, die das negativ sehen, haben eben keine Ahnung ^^

Ich bin mit letland vollkommen einer Meinung meine Eltern haben schiss dass ich bald mit ygo aufhör aber ich bin 12 und will auch noch länger spielen aber ich sag dir eins du hast es gut das du so viele gefunden hast die mit dir playen weil ich bin in der 7. und hab gerade mal noch 4 spielpartner Viel Spaß beim YGO spielen;)

was und womit jeder spielt ist jeden allein überlassen ; ) es ist jetzt kein spiel womit alle erwachsene mit spielen,aber ist auch garantiert nicht das kein erwachsener sich mal damit befasst hat . also wen es dir gefällt und es dir spaß macht dan spiele es einfach ; )

mgf