Ist Yu-gi-oh tatsächlich nur ein Kartenspiel für Jugendliche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein.

Es ist sehr taktisch, also auch für erwachsene.

Meist sind auch erwachsene sehr gut in dem Spiel

Also generell bei Spielen steht immer ein Alter auf der Verpackung, wie zum Beispiel 8-99 Jahre etc.. Diese soll zeigen, das man mindestens 8 Jahre sein sollte, um das Spiel spielen zu können, vielleicht weil man gut lesen können muß oder komplex denken muß etc..

Yu-gi-oh ist ein Sammelkartenspiel und bei Sammelkartenspielen gibt es immer eine Zielgruppe, die man ansprechen will, nämlich die mit den Charakteren sich identifizieren oder Fans von den Charakteren sind etc.. Im Falle von Yu-Gi-Oh sind es die Seriengucker.

Die meisten dürften davon zwischen 8+ und 16 sein oder so keine Ahnung. Das Spiel könnte von älteren Menschen auch gespielt werden, aber wenn sie keine Fans von der Serie sind, dann werden diese Erwachsenen eben zu "Der Eiserne Thron: Das Kartenspiel oder Ähnlichem greifen.

Hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Yu-Gi-Oh ist zum einen eine Anime Serie (mit vielen verschiedenen Versionen/Staffeln) , in welcher die Charakter mit den Karten (Wett-) Kämpfe durchführen

Dieses gleichnamige Sammelkartenspiel ist auch in der 'realen Welt' erschienen, man kann es mit Freunden spielen, es gibt aber auch Turniere und Meisterschaften

Dazu gibt's noch einige Filme so weit ich weiß

Oh warte hab ich die Frage jetzt falsch verstanden? Natürlich können Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren das Spiel spielen

Gezeiten50  14.11.2021, 19:26

Hast du es selber gezockt?

Ist was für Jugendliche, aber auch Erwachsene spielen das Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Derwissengierig
Fragesteller

Für wen ist eignetlich das Spiel erdacht worden? Ich habe mich diese Frage schon lange gestellt.

Ich gehe stark davon aus das Erwachsene mehr in der Materie drin sind als die derzeitige Jugend.