Kann man das Kartenspiel Yu-Gi-Oh im Team spielen?

4 Antworten

Von Experte astrosurfer bestätigt

Ja, man sollte aber davor gründlich die Regeln klären.

Hier ein paar Bereiche welche geklärt werden müssten:

  1. Life Points; hat jeder eigene oder jedes Team zusammen
  2. Spielfeld; wie sieht es aus, welche Teile kann ein Spieler nutzen, gegebenenfalls was passiert mit den Karten von einem ausgeschiedenen Spieler
  3. Einfluss; wie viel Einfluss kann man auf die Karten des Partners nehmen (Angriffe, Effekte, Material für Beschwörungen), gegebenenfalls kann ein Spieler verhindern, dass eigene Karten benutzt werden
  4. Klare Ziel-Struktur; zählen Karten des Partners als eigene, als unbestimmte oder als gegnerische (unbestimmt in dem Sinne, das Karten welche z.B. sagen, dass man ein eigenes/gegnerisches Monster als Ziel wählen muss nicht die Karten des Partners wählen kann) Auch bezogen auf die Decks, und Effekte welche einen Spieler nennen.
  5. Überblick; darf ein Spieler die Karten des Partners auf der Hand/verdeckte sehen oder nicht und dürfen Absprachen gehalten werden

Ja, das bezeichnet man dann als Tag Duell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Man kann Yugioh spielen wie man will auch Battle Royale oder was auch immer

Warum sollte das nicht gehen.