YouTube zeigt nur noch positiv an. Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unnötig 83%
Sinnvoll 11%
Sonstiges 6%
Bernadette2608  19.11.2021, 03:44

Meinst du damit die Kommentare? bei den Videos sieht man das ja noch normal

Wilhelm225
Fragesteller

Unter den Videos. YT hat auch eine Erklärung dazu abgegeben.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig

die Content Creators können oft überhaupt nicht mit bewertungen umgehen . so wie mit kritik halt auch nicht. sie heulen schon seit 7 Jahren rum das es überhaupt erlaubt ist einen daumen runter zu machen . eigentlich wollen die nur ihre klicks, geld verdienen und die zuschauer und meinungen von der allgemeinheit stören ihre einnahmen . also wie immer . wenns ums geld geht , würden sie am liebsten jeden anzeigen der eine andere meinung als eine positive hat . die wollen halt keine demokratie, die wollen ihr business und wenns geht , dann halt ohne die die ihren kontent fressen sollen .

btw: jeder content creator kann die bewertung abschalten , wollen sie aber nciht, den die positiven bewertungen da haben sie ja kein problem . die wollen auch eigentlich keine sozial medias, die wollen halt monologe einseitige ausstrahlung . die sind halt TV denke gewöhnt . hier friss oder stirb , aber halts maul wenn dir was nicht passt.

Sinnvoll

hat ja einen Grund und ändert sowieso nix großartiges. Interessiert nach ein paar Wochen/ Monaten eh niemand mehr sowie das erste, 2te oder 3te Logo von Insta oder Whatsapp's hellgrün

TechPech1984  19.11.2021, 03:46

ja hat auch ein grund, weil die wollen nicht sozial media sondern einfach nur ihr business , bloß nicht mit kritik behaftet sehen ... aber die positiven daumen ja die wollen sie natürlich haben . den alle könnten einfach die ansicht abschalten . das kann jeder content creator selber bestimmen .

yung388  19.11.2021, 03:48

Doch das ändert etwas. Die Ära der scams etc wird dadurch erst richtig auf YouTube beginnen.

außerdem kann somit jeder Unwahrheiten in Videos erzählen, den ein paar likes bekommt jedes Video auch wenn da kompletter bullshit erzählt wird.
Denke daher das es nicht umgesetzt wird.

TreyMaster2  19.11.2021, 03:53
@yung388
Doch das ändert etwas. Die Ära der scams etc wird dadurch erst richtig auf YouTube beginnen.
außerdem kann somit jeder Unwahrheiten in Videos erzählen, den ein paar likes bekommt jedes Video auch wenn da kompletter bullshit erzählt wird.

ändert nichts und war schon immer präsent mit solchen leuten

TreyMaster2  19.11.2021, 03:57
@yung388

wenn ich mal überlege wie damals die ganzen kiddies dir aufschwatzen wollten mit irgendwelchen cheats und das es angeblich legal ist also scam war da schon immer präsent

als auch leute die unfundierte videos bringen mit angeblichen fakten die nicht stimmen und und und

yung388  19.11.2021, 03:58
@TreyMaster2

Natürlich war es schon immer präsent, aber dann ist es auf jeden Fall schwieriger einen scam zu entdecken. Normal erkennt man das wenn die Likes/Dislikes ausgeschaltet sind, das etwas mit dem Inhalt vielleicht nicht stimmt. Jetzt können die scammer das anlassen und haben dann immer ein paar likes damit es seriös aussieht.

yung388  19.11.2021, 03:59
@yung388

dazu dann noch alle kritischen Kommentare löschen und dann fällt es wirklich nicht mehr auf.

TreyMaster2  19.11.2021, 04:00
@yung388

da kommt brain.exe ins spiel einfach mal hinterfragen und recherchieren dann erkennt man sowas einfacher

yung388  19.11.2021, 04:01
@TreyMaster2

Ja es gibt aber auch jüngere Menschen die dann auf so etwas leichter reinfallen dazu ist das nur eins von vielen Argumenten.

TreyMaster2  19.11.2021, 04:08
@yung388

dann tut es mir leid für die, die einfach nicht erstmal darüber nachdenken. kommt abgehoben rüber, aber fehler wie diese passieren wenn man nicht hinterfragt dann nur selbst schuld, dass die da reingefallen sind oder reinfallen werden.

jeder baut zwar mist, aber wenn ich hier mit, wen animiere vorher nachzudenken bei solchen Videos auf YT dann ist es auch viel wert, dass sie wegen fehlender like/dislike bilanz auch mal das hirn einzuschalten haben

yung388  19.11.2021, 13:53
@TreyMaster2

oh man du willst es wirklich nicht verstehen. So zu denken ist einfach traurig. Es gibt Menschen die wenig Geld haben und dann sehr einfach auf scams reinfallen, in denen man etwas gewinnt oder ähnliches. Wie gesagt es geht nicht nur um scams sondern auch um viele andere Aspekte wie z.b. Unwahrheiten und hetze 🤦‍♂️🤦‍♂️

yung388  19.11.2021, 13:58
@TreyMaster2

Schau dir doch mal so manche insta Seiten an. “Akne und haut Unreinheiten sofort beseitigen mit dieser Wundercreme”, Video hat 5k likes, Kommentare sind aus. Sieht für Menschen die damit zu kämpfen haben einfach sehr gut aus und damit ist man nicht direkt komplett Inkompetent wenn man schon lange mit so etwas oder ähnlichem zu kämpfen hat ;)

TreyMaster2  19.11.2021, 15:32
@yung388

Und du willst meine Seite nicht verstehen

 “Akne und haut Unreinheiten sofort beseitigen mit dieser Wundercreme”, Video hat 5k likes, Kommentare sind aus. Sieht für Menschen die damit zu kämpfen haben einfach sehr gut aus und damit ist man nicht direkt komplett Inkompetent wenn man schon lange mit so etwas oder ähnlichem zu kämpfen hat ;)

auch die leute die damit zu kämpfen haben oder andere sachen die sollten auch erstmal nachdenken, hinterfragen und recherchieren man hat ein Gehirn zum denken man muss auch erstmal gucken ob die sogenannte Creme seriös ist

Es gibt Menschen die wenig Geld haben und dann sehr einfach auf scams reinfallen, in denen man etwas gewinnt oder ähnliches. Wie gesagt es geht nicht nur um scams sondern auch um viele andere Aspekte wie z.b. Unwahrheiten und hetze

ja die gibts, aber im 21 Jahrhundert sollte man schon mal sein Köpfchen benutzen bei Unwahrheiten, Hetze, potenzielle Scams

und somit sind like/dislike counts auch nicht relevant wenn man nicht mehr selbstständig denken kann und sich nur auf sowas verlässt ist dann halt selber schuld

yung388  19.11.2021, 16:43
@TreyMaster2

Ich verstehe schon was du meinst, es ist aber dennoch extrem egoistisch so zu denken. Du tust so als könnte man jede Unwahrheit, scams usw. mit Köpfchen erkennen, das ist grundlegend aber einfach falsch.
man kann Sachen über eine Person behaupten und wenn das Video wie gesagt nur positive Bewertungen hat, dazu noch alle kritischen Kommentare gelöscht werden wird so etwas auf jeden Fall schwieriger zu erkennen. Versuch du doch mal zu verstehen das nicht jeder Mensch ein AI bot ist der alle Falsch aussagen etc direkt erkennt oder einen scam und dazu noch alles zu 100% überprüft. Versuch doch mal Mitgefühl mit (besonders jungen Menschen) zu haben, dass diese auf so Cremes etc. reinfallen weil sie extrem dadurch unter Druck stehen. Meiner Meinung nach sollte YouTube solchen Dingen nicht noch mehr Chance geben.

yung388  19.11.2021, 16:48
@TreyMaster2

Ich hab es jetzt wirklich lange versucht dir zu erläutern and verschiedenen Beispiele gegeben, teile gerne noch deine Meinung zu meiner letzten Antwort. Für mich war’s das aber jetzt hier, schönen Abend noch ✌️

Unnötig

Vermutlich die schlechteste Änderung die YouTube jemals in ihrer Existenz ausgekotzt haben

Mir tun jetzt schon die Leute leid die auf gefährliche scams, fake tutorials und so weiter reinfallen werden da es keine dislikes mehr gibt um sie zu warnen.

Die meisten großen YouTuber aus der Tech Szene haben sich natürlich schon dagegen ausgesprochen wie zu erwarten. Hoffentlich bringt es was.

Mal sehen ob YouTube wieder zu Vernunft kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sinnvoll

am sinnvollsten währe es, auch den Daumen hoch Button unsichtbar zu machen, mit dem gleichen Argument. Das "Blendwerk" hätte dann keine Wirkung mehr und lädt nicht zur Manipulation ein

Unnötig

Schrecklich man konnte wenigstens an den likes und dislikes erkennen ob das tutorial gut oder schlecht sind

Oder hilfe bei Problemen wird auch schwerer erst mal erkennen ob es ein Virus ist