YouTube Videos laden nicht trotz schnellem Internet?

2 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Video benötigt soviel Bandbreite, wie es nach Bildgröße/Bildwiederholrate/Komprimierung eben benötigt.
Diese Bandbreite muss sichergestellt sein, sonst gibt es Bild/Ton-Aussetzer.

Wenn Du wissen willst, welche Bandbreite bei Dir am PC ankommt, dann nutze eine Speedtest wie z.B. http://www.speedtest.de/

Nutz Du WLAN, oder teilst Du Dir die Bandbreite mit jemandem ?

y2eZ4me
Fragesteller

Ich benutze ein Lan Kabel und Speedtest zeigt 100mbits an

AnReRa  18.01.2021, 14:53
@y2eZ4me
Youtube Videos laden trotzdem nicht

Wie genau äußert sich das ?

Welcher Browser ?

Was sagt der TAskmanager zur CPU-Leistung bei abspielen ?

Hat da ggf. jemand eine Youtube-Sperre in den DSL-Router gesetzt ?

y2eZ4me
Fragesteller
@AnReRa

Wenn ich auf das Video klickt startet es nur in 360 oder 240p und wenn ich dann auf 720 oder 1080p schalte funktioniert es eine weile so etwa zwei Minuten weil es auch so weit vorlädt (also dieser etwas hellere Balken) und dann lädt er einfach nicht mehr weiter vor.

Ich habe es Bei Chrome und Firefox ausprobiert beide auf der aktuellsten Version beide das selbe Problem.

Taskmanager zeigt zwischen 2 und 5% Auslastung für den Browser. Ich denke aber nicht das dass Problem ist weil ich ein R5 3600xt habe. Und die Auslastung ist insgesamt nur bei ca. 10%

Nein, keine Sperre.

AnReRa  18.01.2021, 15:43
@y2eZ4me

Hm ...

passiert das bei allen Videos ?

Ich hatte mal gelesen, dass Youtube Bandbreite sparen muss und deshalb nicht immer alles zulässt. Aber das ist jetzt reine Vermutung.

Hast Du die Möglichkeit das über einen VPN auszuprobieren ?
Dann würde man zumindest mal ein Geo-Locking umgehen.

Hättest Du mal eine Link auf so ein Video ?

y2eZ4me
Fragesteller
@AnReRa

Also es ist bei allen Videos aber ich habe mir jetzt mal Hotspotshield geholt und jetzt funktioniert alles wunderbar hab jetzt zwar ein 80ping aber dafür kann ich jetzt in guter Qualität gucken. Muss wohl an den europäischen Servern liegen...

Sicher das du 100mbit von PC bis YouTube hast?

Oder verwendest du alte Netzwerkhardware oder WLAN oder sonst was?

Was kommt hier raus:
www.speedtest.net/run

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

y2eZ4me
Fragesteller

Bei Speedtest zeigt 100mbit und ich benutze ein Lan Kabel.

TechnikTim  19.01.2021, 08:09
@y2eZ4me

Wie alt ist deine Hard und Software? Irgendwas davon, was vielleicht sehr alt ist?

So doof das klingt aber eine CPU, die 10 Jahre alt ist und damals schon nicht der Knaller war kann mit einfachen Dingen wie Videos aus dem Internet schon an die Grenzen kommen.

Wie sieht denn der Taskmanager aus, während ein Video spielt?
Welche CPU hast du? Steht oben rechts unter CPU
Wie hoch taktet die CPU?
Wie stark ist sie durchschnittlich ausgelastet?
Was steht bei Betriebszeit?

Wie sieht der RAM aus?
Wie viel hast du?
Wie schnell?
...

Schick am besten einfach mal Screenshots aller dort auftauchenden Werte, während du ein Video abspielst.