Warum will mein Laptop keine Youtubevideos mehr abspielen?

2 Antworten

Moin moonpye,

YouTube läuft eigentlich schon lange über HTML5, weshalb kein Flash Player mehr benötigt wird. Schau mal nach, ob das bei Dir ebenfalls der Fall ist: https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Hast Du einen anderen Browser auf deinem Laptop, über den Du mal probieren könntest, ob YouTube normal läuft? Sollte das der Fall sein, dann liegt es an deinem Browser.

In diesem Fall würde ich den Browser mal auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Da Du nicht erwähnt hast, welchen Browser Du verwendest, gehe ich jetzt mal von den zwei gängigsten Browsern aus.

Firefox: Gib oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Chrome: Klicke oben rechts auf die drei Punkte, wähle Einstellungen aus und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Das hat nichts mit dem Notebook zu tun. Eher ob der Browser aktuellsiert ist oder deine Leitung zusammen bricht.