Youtube Video, durch die UEFA gesperrt

3 Antworten

Die Szenen darfst Du so oder so nicht einstellen... Sei froh wenn nur das Video gesperrt wird und Du nicht gleich Port vom Anwalt bekommst.

PSchnickSchnack
Fragesteller

Das ist quatsch, solang ich das SKY Logo weg mache, könnte es von jedem anderen TV Sender auf der Welt sein und das währe durchaus legal, das Problem ist dann nur, dass es ein Bundesliga Filter System gibt, wenn du das durchfällst mit deinem Video, dann wird dein Video gesperrt.

Außerdem gibt es genug Youtuber die ein "großen" Kanal haben und mit sicherheit keine Post vom Anwalt kriegen, es kommt gelegentlich vor, dass bei ihnen auch Videos gesperrt werden, aber das ist nicht immer der Fall.

germanils  30.09.2014, 12:04
@PSchnickSchnack

Du hast ein seltsames Verständnis von Urheberrechten... NICHTS, was Du im Fernsehen aufgenommen hast (oder aus einem Livestream gerippt, abgefilmt, von DVD kopiert, ...) darfst Du ohne Genehmigung des Rechteinhabers weiter verteilen/veröffentlichen. Mach Dich mal kundig, bevor Du hier "quatsch" schreibst!

GammaFoto  30.09.2014, 14:48
@PSchnickSchnack

Es ist vollkommen egal von welchem Sender du das hast, auch wenn du das Sender-Logo überdeckst, denn der Sender hat selbst auch lediglich ein Nutzungsrecht an dem Material, das Urheberrecht hast die Liga, die das Material aufzeichnet und den Sendern zur Nutzung frei gibt. Deine Ansichten sind vollkommen neben der Spur!

Was du da sagst ist in etwa wie wenn du eine Bank überfällst und dann gebauptest, dass ja keiner weiss, wem nun jeder jer einzelnen Geldscheinw die du erbeutet hast genau gehört und er dir dann deswegen automatisch gehören muss! Wenn du urheberrechtliche geschützes Material veröffentlichst an dem du keine Rechte hast, dann ist das Scheissegal woher du das hast oder ob jemand weiss wo du es aufgenommen hast, du darfst es nicht, ohne Wenn und Aber!!!

PSchnickSchnack
Fragesteller
@GammaFoto

Darum gehst nicht, ihr wollt es anscheinend nicht kapieren -.-

Ich weiß, dass es in einer gewissen Hinsicht nicht ganz legal ist, aber ihr schweift vom Thema ab, es ging mir nicht darum.... Mein Video wurde von der UEFA gesperrt, allerdings hat die UEFA überhaupt keine Rechte an Bundesliga Material < Darum ging es mir eigentlich!

das klingt jetzt für mich so, als wenn ein Einbrecher sich darüber beschweren würde, dass in dem Haus in dem er eingebrochen ist kein adäquates Essen im Kühlschrank für ihn bereit gestellt wurde...

Sorry kleiner, aber du hast da illegal fremdes Video-Material verwendet und das scheinbar auch noch mit voller Absicht und im vollen Wissen dass dein Tun illegal und damit letztlich auch strafbar (!) ist, da kannst du froh sein, dass du da nicht mehrere tausende Euro Strafen und Schadensersatz zu zahlen hast sondern "nur" deine Fehler korrigiert und deine illegal hochgeladen VIdeos gesperrt werden! Jetzt auch noch so dämlich zu sein sich darüber zu beschweren und zu versuchen dein illegales Handeln durchzusetzen kann dich nur noch tiuefer in die Sche*ße rein reiten. Lass es doch einfach bleiben, oder leb damit, dass du dann irgendwann teure Konsequenzen zu spüren bekommst!

PSchnickSchnack
Fragesteller

Ich glaub du verstehst die Lage nicht?!, es geht nicht darum, welches Videomaterial ich verwendet habe, natürlich ist die Sache nicht ganz legal, aber wenn man ein bisschen Ahnung hat und schöne Balken über die Logos der TV Sender macht, gibt es meist keine Probleme. Schau dir Fußball Videos auf YT an, da gibt es tausende von Youtubern die Videos über die Bundesliga ect. machen. Es gibt ein "großen" Youtuber der Videos unter anderem über den HSV macht, ich weiß jetzt nicht mehr über wenn er ein Video gemacht hat, aber es war ein Spieler der von einem 3.Liga Club nach Hamburg wechselte, er nutzte ausschließlich Material der 3.Liga oder das jetzt legal oder illegal ist spielt überhaupt keine Rolle, danach habe ich auch nicht gefragt. Das Video wurde nach einiger Zeit gesperrt, warum? Er hätte angeblich Bundesliga Material verwendet, er dachte sich das ist so nicht richtig und deshalb, beschwerte er sich und bekam recht und sein Video wurde entsperrt.

Und zu deinen ~1000€ du Schelm, ich hoffe das soll ein Witz sein, ich habe nichts illegales gemacht, es bewegt sich immer noch in einer Zone des legal, da keiner weiß wo ich das Material her hab!

GammaFoto  27.09.2014, 17:51
@PSchnickSchnack

Hast du ne Meise mich so anzugehen???

Nur weil keiner weiss, wo du das Material her hast heisst das nicht, dass du automatisch die Rechte daran hast! Du nutzt Material das nicht von dir stammt und das ist nun mal illegal. Ganz egal wie sehr du dich drüber aufregst!

Bei einem Fußball-Spiel wird das Material nicht von einem Sender aufgenommen sondern von der Liga und diese vergibt die (LIve) Ausstrahlungs-Rechte an verschiedene Sender und/oder gibt ihnen Material für die Berichterstattung in den Nachrichten. Ganz egal wo du das Material also her hast, ursprünglich stammt es IMMER von der LIga die daher auch immer automatisch alle Rechte daran hat, von welchem Sender du das dann am Ende hast ist also vollkommen egal, da nicht der Sender die Rechte hat sondern die Liga und damit ist auch immer klar, dass du das Ganze nicht verwednen darfst denn der letztendliche Rechte-Inhaber ist klar festzumachen. Ganz egal wie du es drehst und wendest oder dich darüber aufregst. Sich jetzt darpber auszulassen, dass jemand anderes in einem vollkommen anderen Fall Recht bekomen hat hilft dir dabei nicht weiter.

PSchnickSchnack
Fragesteller
@GammaFoto

Ich glaub du verstehst die Situation nicht und erkennst die Lage nicht. Ich weiß, dass das ganze nicht ganz legal ist darum gehts hier jetzt aber nicht, dass habe ich ja auch gesagt gehabt, es ging um ein ganz anderen Punkt aber egal. Und zu deiner Äußerung mit dem Bild Material, dass ist totaler Quatsch, dass mag vielleicht bei Champions League Spielen so sein, aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaub du warst noch nie in einem Stadion oder hast dich mit dem Thema Fussball verfasst, denn wenn du mal ein Spiel schauen würdest, würdest du auch sehen, dass unten am Spielfeldrand ein Kameramann sitzt, dieser ist von Sky, eindeutig an der Bande die rundherum ist zu erkennen. SKY hat die Rechte Bundesliga Spiele aufzunehmen und weiterzuverkaufen, dass wird gemacht und die anderen Anbieter erkaufen sich quasi von SKY die Rechte, deshalb ist es ein GROßER Unterschied.

PS: Deine Art zu antworten scheint mir auch nicht ganz fein (Sorry kleiner)!

GammaFoto  01.10.2014, 14:16
@PSchnickSchnack

ich habe keine Lust mehr mich mit dir auf diesem niedeigen Niveau zu unterhalten.

Du weisst, dass das was du machst illegal ist und du bist eiunfach, ich komme nicht herum es so deutlich auszudrücken, zu blöd dazu zu begreiffen, dass es vollkommen scheissegal (!!!) ist, woher du das Material hast. Ganz egal wer da seine Leute am Spielfeldrand sitzen hat, der hat auch die Rechte dazu und wenn er diese an andere Sender verkauft, dann bleiben ihm die Rechte und es ist ebenso scheissegal woher du nun dein Material klaust, du darfst es nicht! Nur weil du nicht die geringste Ahnung hats wie es in der Medienlandschaft zugeht und auch keine Ahnung von Urheberrecht und leider nicht die geringste Moral das Eigentum anderer zu respektieren brauchst du dich hier nicht so aufzuführen als wärst du im Recht, das bist du nicht!!!

Hast du den die rechte daran diese Videos zu benutzen? Ich denke nicht. Daher sei froh wen es einfach nur bei einer Sperrung der Videos bleibt.

PSchnickSchnack
Fragesteller

Bitte nicht antworten wenn man nicht zur Lösung des Problems beitragen kann, oder Ahnung auf dem Gebiet hast, denn deine Aussage ist absolut nicht richtig.

germanils  30.09.2014, 12:29
@PSchnickSchnack

Bitte keine Youtube-Kanäle betreiben, wenn Du offensichtlich keinerlei Ahnung von Urheberrechten hast.

PSchnickSchnack
Fragesteller
@germanils

Merkwürdig, dass seine Videos ALLE verfügbar sind und man sie durchaus sehen kann! Und mit knapp 5.000 Abos ist er jetzt auch keiner "kleiner" Youtuber.

Er verdient sogar Geld damit!