YouTube Gema?

1 Antwort

Du kannst generell jede Musik hochladen ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen, allerdings drückst du damit die Rechte deines Videos ab. Der Urheber kann dann Werbung schalten, du selbst aber nicht mehr, oder er kann es auch sperren. Dies kann auch im Nachhinein passieren. Dein Video kann schon einige Zeit online sein und dann wird es auf einmal gesperrt. Du solltest dir also gut überlegen, ob es dir das wert ist die Musik zu verwenden.

YouTube hatte eine Funktion wo man nach Musik suchen konnte um Informationen zu erhalten wie damit umgegangen wird, wenn die Musik in einem Video auftaucht. Diese Funktion wurde aber aus irgendeinem Grund entfernt. Jetzt muss man es erst hochladen und ausprobieren was passiert. Nach dem upload wirst du direkt benachrichtigt.