Hochgeladenes Video gesperrt auf Youtube?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kollege sollte sich die AGBs halt mal durchlesen.
Vielleicht sollte er in diesem Fall Gema-freie Musik verwenden, wenn es daran lag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Sofern dein Kollege dazu bereit wäre, würde ich empfehlen, die Musik des Videos auszutauschen und dafür Copyright-freie Musik zu verwenden.

Oder

2. Das Video auf einer anderen Plattform hochladen. An meiner Schule gibt es eine Online-Nachrichten-Sendung, bei der des Öfteren Beiträge mit geschützter Musik gezeigt werden. Anfangs haben wir diese Sendungen noch auf YouTube hochgeladen, aber da wurden sie recht schnell gesperrt. Deshalb sind wir auf die Seite "Vimeo" gewechselt. Dort sollte es eigentlich keine Probleme mit der Musik geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was er tun kann ?

Musik benutzen, die er auch benutzen darf ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EILoco
16.09.2016, 12:58

Woran erkennt er Musik, die er benutzen darf? Wenn diese selbst in der Youtube-Mediathek vorhanden sind?

Wenn ja und er sich diese runterlädt, wie auch immer, diese in das Video einbindet und es dennoch nicht funktioniert?

0

Was also muss er tun, damit das Video frei zugänglich ist?

Er könnte sich zum Beispiel bei gutefrage.net anmelden und die User hier nach Lösungen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EILoco
16.09.2016, 12:32

Einfach gar nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat, schon mal über Möglichkeiten nachgedacht, dass es ja einfacher ist, wenn ich es mache, da ich hier bereits angemeldet bin, er gerade arbeiten muss oder dergleichen?!

Spar dir in Zukunft solche Kommentare ...

0
Kommentar von uncutparadise
16.09.2016, 12:50

DU stellst hier fragen, also vertrage Bitte auch die Antworten. Einfacher kann es nicht sein, weil du dich in 30 Sekunden angemeldet hast. Internet muss der Kollege auch haben, sonst könnte er keine YouTube Videos hochladen :-)

Wenn dich hier schon jemand darauf hinweist, dass die Leute auch mal selber ihren Hintern hochkriegen können, wenn sie etwas möchten, ist doch völlig legitim. Dann musst du ja nicht gleich rum motzen.

0

da sind für Dland irgendwelche Rechte verletzt worden. 

Das Addon kann sich jeder holen oder eben über einen anderen Proxy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EILoco
16.09.2016, 12:33

Weiß ich ja, das es sich jeder runterladen kann, aber es soll halt frei zugänglich sein und wir wollen nicht jedem drum bitten, das Addon zu laden

0

Am besten das Video neuschneiden und Musik drunterlegen, die Copyright Free ist, diese bekommt man viel auf YouTube selber, z.b. NoCopyrightSounds (NCS) oder von Killthecopyright und und und...einfach mal bei YouTube No Copyright Music eingeben, da wird sich schon das passende finden lassen, dass dein Kumpel verwenden kann...in der Video beschreibung, die Social Media Links des Künstlers reinpacken und von wo das Video ist und schon sollte alles öffentlich ansehbar sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass es an den Musikrechten liegt, aber was für Musik hat er denn verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EILoco
16.09.2016, 12:35

Runtergeladene von Amazon, also käuflich erworben

0

Was möchtest Du wissen?