Artlist Gema frei?

1 Antwort

Die müsste vollkommen sicher nutzbar sein. Wenn du die Musik ohne Abo runterlädst, und damit ein Video auf YouTube erstellst, wird der Song von Content ID erkannt und du kriegst entweder einen Strike, oder das Video wird demonetarisiert.

Wenn du nur ab und zu Musik brauchst kannst du dir auch den Kanal hier ansehen (in der Beschreibung sind die Nutzungsrichtlinien auf Koreanisch). Das meiste davon ist monetarisierbar

https://www.youtube.com/user/GwooA

Dorant654
Fragesteller
  1. Vielen Dank für deine Antwort!

meine Frage wäre jetzt, wie erkennt die Content ID das ich nicht gegen die Regeln verstoße..?