Darf ich ohne monetarisierung musik auf youtube hochladen?

3 Antworten

Nein.

Der Urheber der Musik sagt YouTube, OB und WIE seine Werke weiter benutzt werden dürfen. Es gibt allgemeine Lizenzen OHNE Auflagen, also auch ohne Monetarisierung. Allerdings ist das eher unüblich, der Urheber will mit seiner Musik Geld verdienen, deshalb erlaubt er überhaupt die Verwendung seines Werkes auf YT. Und das heißt halt : Monetarisierung.

Oder halt Gar nicht. Aussuchen kannst DU dir das eh nicht.

 nein das darfst du nicht. kann natürlich sein das es dann nicht bemerkt wird wenn es im hintergrund ist. aber erlaubt ist es trozdem nicht. spielt keine rolle ob du es monetarisierst da es in beiden fällen nicht von youtube aus erlaubt ist und auch nicht legal ist.

Nein, da das Urheberrecht der Musik bei dem Produzenten liegt.

suryoyo2015
Fragesteller

Auch wenn unsere stimme lauter ist als die musik die im hintergrund ist? ist ja nur leise nebenbei aber nicht durchgehen das es radio ist und auch mal andere nachrichten zwischendurch kommen

Frageni  12.08.2017, 18:07
@suryoyo2015

Lass es lieber nicht drauf ankommen... wenn man die Musik erkennt, dann wird das Video sofort gesperrt.

BalZakBarsoom  12.08.2017, 18:09
@suryoyo2015

Auch dann erlischt das Urheberrecht nicht.,

Das Urheberrecht ist Nichts, was irgendwie "weg machen" kann.