Frage von mmmm9696, 20

Mix auf YouTube hochladen?

Moin , hatte n paar Lieder zusammen gemixt uns wollts auf YouTube hochladen aber da ewig die GEMA im Weg stand konnte ich das knicken , meine Frage wie kann man sehen welchen track man hochladen und welche nicht? Möchte mir die Mühe nicht nochmal machen um es nicht hochladen zu können danach .

Antwort
von MisterX85, 20

Du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich jeder Song den Du im Laden kaufen kannst von der GEMA geschützt ist.

Falls Du es aber genau wissen willst, hier kannst du es überprüfen:

https://online.gema.de/werke/search.faces

Bei Mixen gibt es keine pauschale Antwort. Es kommt darauf an wie viel von den Original-Songs erkennbar ist. Hier kannst Du aber auch von ausgehen, dass die GEMA-Anwälte jeden Stein umdrehen um Kasse zu machen..



Kommentar von mmmm9696 ,

danke !! ja gut hab ich mir auch gedacht aber es gibt halt so viele Lieder in YouTube und auch gemixte Sachen deswegen

Antwort
von mekk0, 14

Vllt kannst du auch ne andere plattform wie Vimeo nehmen oder den Track bei soundcloud hochladen- Oder willst du unbedingt Youtube haben?

Kommentar von mmmm9696 ,

ja würde es schon gerne vorzugsweise bei YouTube hochladen , das Ding is halt ich hab viele gesehen die bekannte Lieder hochladen wie von notorious big etc und ich denke die sind schon gema geschützt und da frag ich mich wie die das machen ohne ne videosperre zu bekommen , da die Tracks auch nicht verändert worden sondern original sind manchmal sogar mit offiziellen Musik Videos .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten