Youtube Eingabe / Reaktion extrem langsam?

3 Antworten

Seit ungefähr einem Monat ist Youtube extrem langsam geworden. Damit meine ich nicht(!) das Internet.

Schön, dass Du das differenzieren kannst - damit hebst Du Dich schon mal vorm durchschnittlichen Fragesteller positiv ab.

Nur das hier:

Ich benutze Google Chrome und habe keine Lust auf andere Browser. Edge schon gar nicht. 😉

Räusper: Der Microsoft Edge ist - einfach ausgedrückt - Chrome. Bzw. beide basieren auf dem gleichen Code. Ist also gehüpft wie gesprungen.

Wenn sich eine Website verlangsamt, dann liegt das häufig an Programmen, die den Scriptcode einer Seite analysieren - z. B. Virenscanner oder Skript-/Werbeblocker.
Gerade gegen Letzteres geht google vehement vor.

Du kannst versuchen mal alle adblocker zu deaktivieren, da YouTube ja momentan gegen adblocker Maßnahmen ergreift.

Adblocker ausschalten oder halt einen anderen browser verwenden