Google Chrome ziemlich langsam?

2 Antworten

Zuerst könntest du die Erweiterungen überprüfen und einige deaktivieren, um zu sehen, ob das hilft. Manchmal können die die Geschwindigkeit beeinträchtigen. Außerdem solltest du überprüfen, ob die Hardwarebeschleunigung in den Chrome-Einstellungen aktiviert ist. Das kann helfen, die Leistung zu steigern, besonders auf Systemen wie deinem. Es könnte auch sein, dass Chrome im Hintergrund zu viele Prozesse ausführt und Ressourcen verbraucht. Ein Blick in den Task-Manager kann Aufschluss darüber geben. Es lohnt sich auch, den Cache und die Cookies in Chrome zu löschen, um zu sehen, ob das eine Verbesserung bringt. Wenn nichts davon hilft, könnte es sein, dass Chrome auf deinem System einfach nicht optimal läuft. Vielleicht ist Edge auch einfach besser auf ein Windowsbasiertes System angepasst bzw. abgestimmt. Ansonsten könntest du Chrome vielleicht neuinstallieren.

Von Experte Physics96 bestätigt

Kann ich nicht bestätigen, vielleicht hast du diverse Addons installiert, die Chrome dann ausbremsen. Ferndiagnosen sind eher schwierig.