YouTube Aufrufe gehen wieder runter! Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder waren Bot clicks oder jemand hat zu oft draufgeclickt. Wenn das öfters passiert, schreib einfach den Support an oder so.

Je älter ein Video ist, desto weniger mag es der Algorithmus. Besonders, wenn du die Leute mit Schleichwerbung auf ein Video lockst und die dann direkt das Video wieder schließen.
Das bedeutet für Youtube, dass dein Video die Leute eher dazu veranlasst etwas anderes zu machen.

Wenn hier also ein paar Leute auf deinen Kanal gehen und direkt danach Youtube wieder verlassen, dann ist das der maximale Downrank für weitere Videoempfehlungen.

00konnsti604
Fragesteller

Okay aber wieso gehen die Aufrufe wieder runter? Die werden doch pro Aufruf einmal gezählt oder nicht?

ZaoDaDong  19.02.2021, 11:31
@00konnsti604

Ach, du meinst die Aufrufzahlen werden wieder zurückgesetzt? In dem Fall waren es nicht eindeutige Views die zuerst als unique gezählt wurden.